Volunteering

Freiwilligenarbeit

Du möchtest in einem fremden Land neue Erfahrungen sammeln und neue Fähigkeiten entdecken? Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

VOLUNTEERING

Du kannst aktiv mithelfen!

Unsere Projektregion ist Bukit Lawang, ein kleiner Ort im Norden Sumatras am Fuße des Gunung Leuser Nationalparks, wo man unter anderem noch in der Wildnis lebende Orang-Utans sehen kann. Die dort lebenden Menschen sind voller Herzlichkeit und haben meistens ein Lächeln im Gesicht.

Da uns maximale Transparenz sehr wichtig ist, hat jede*r Unterstützer*in die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Project Wings in Indonesien zu schauen. Du kannst Dir jeden der einzelnen 4 Projektbereiche Recycling Village, (Green-)Education, Waste Management und Permakultur & Conservation anschauen und aktiv bei anstehenden Aufgaben mithelfen.
Die Einsatzmöglichkeiten verändern sich und hängen von den aktuellen Kampagnen ab. Du wirst also unter anderem dort mithelfen, wo aktuell am meisten Bedarf ist und hast dadurch die Möglichkeit, viele abwechslungsreiche Abteilungen kennenzulernen und vielseitiges Wissen zu erlangen.

Direkt neben dem Regenwald ist für eine Unterkunft und tägliche Mahlzeiten gesorgt.

Wir sind das ganze Jahr über aktiv, weshalb Du das ganze Jahr über an unserem Volunteer-Programm teilnehmen kannst. Die Aufenthaltsdauer bestimmst Du selbst: Du kannst eine Woche bleiben, aber auch bis zu 6 Monaten.

Hier findest Du unsere Volunteer-Broschüre, in der weitere wichtige Informationen zu den Themen Anreise, Unterkunft, Packliste, Kultur, Sprache etc. zusammengefasst sind.

 

Previous slide
Next slide

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Du möchtest uns dabei helfen, das größte Recyclingdorf der Welt zu bauen oder hast noch Fragen?
Dann schreib eine E-Mail an unseren Volunteer-Manager Simon oder komm direkt beim Projekt vorbei, wenn Du bereits in der Nähe bist.

Melde dich bei simon 🙂

DEINE ANFRAGE

UNTERSTÜTZER UND VOLUNTEERS

Erna ist eine Powerfrau, die GreenClass eine supergeile Sache, super Leute, Jungle Life, Herausforde- rungen, Komfortzone ade, leckeres Essen, cooler Ort, Slowmotion, Zusammenwachsen, Smoothies, Rafting, superschöne und günstige Unterkünfte; es gibt viel zu tun – packen wir es an!
André

Let’s Talk